Was tun im Trauerfall?

Was Sie bereit halten müssen!

  • Leichenschauschein, falls dieser vom Arzt oder vom Krankenhaus bereits ausgehändigt wurde
  • Personalausweis und Reisepass, soweit dieser vorhanden ist
  • Heiratsurkunde, Stammbuch/Familienbuch (Original)
  • Sterbeurkunde des Ehegatten, falls verwitwet (Original)
  • Geburtsurkunde (Original)
  • Scheidungsurteil mit Rechtskraft, wenn der oder die Verstorbene geschieden war
  • Krankenkassenkarte
  • Rentennummer für die Altersrente sowie Witwenrentennummer (wenn vorhanden)

Was tun im Trauerfall

  • Benachrichtigen Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt oder einen Notarzt, damit dieser den Totenschein ausstellt (wenn zu Hause verstorben).
  • Den Notarzt erreichen Sie jederzeit unter dem Notruf 112 oder die Polizei 110
  • Verständigen Sie uns als Bestatter
  • Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar unter: 030/ 98564478

Was wir für Sie tun

  • Abmeldung des Verstorbenen bei der zuständigen Behörde, Beantragung der Sterbeurkunden bei dem Standesamt am Sterbeort
  • Abmeldung bei der Krankenkasse sowie bei der Rentenkasse.
  • Für einen eventuell Hinterbliebenen Ehepartner übernehmen wir die Beantragung der dreimonatigen Übergangsrente bei der zuständigen Rentenkasse
  • Allgemeine Überführung
  • Für eine Auslandsüberführung übernehmen wir die Erledigung/Beantragung der benötigten Dokumente und Urkunden
  • Planung der Beisetzung
  • 24h Erreichbarkeit unter 030 /98564478

Sind noch Fragen offen?


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